DarkNight-9

Mein Name ist Matthias Beckmann und ich wohne in der schönen Pfalz. Schon früh hat mich das Fotografieren in den Bann gezogen. Aus anfänglichem Knipsen wurde intensive Leidenschaft, Momente einzufangen.

Angefangen habe ich mit verschiedenen Kleinbild Kameras und Bridge Kameras. Vor ein paar Jahren habe ich mir eine Spiegelreflexkamera zugelegt mit der ich jetzt noch bessere Möglichkeiten habe. Ich habe versucht mich durch Bücher und immer wiederholtes ausprobieren und experimentieren weiterzuentwickeln. Mir macht es viel Freude auf den verschiedensten Reisen und Ausflügen die ich mit meiner Frau unternehme meine Motive zu finden.  Ich versuche durch meine Bilder den Moment den ich erlebe oder sehe, einzufangen und wiederzugeben.

Die Landschaftsfotografie z.B. ist wie eine große Reise, sie öffnet das Herz und die Augen für die Schönheit unserer abwechslungsreichen Welt. Wirklich gute Landschaftsfotos berühren die Sinne, fesseln den Betrachter und führen ihn an den Ort, den sie zeigen – eine Bildreise, die begeistert. Ob nur das kleinste unscheinbare Detail des Gesamten oder das beeindruckende Panoramabild einer Landschaft, es fasziniert den Betrachter!

Oft bin ich auch in Städten unterwegs um die Architekt die mich fasziniert und beeindruckt aufzunehmen und wiederzugeben.

Ebenso bearbeite ich meine Bilder auch gerne und nutze die Möglichkeiten von Photoshop und Lightroom um meinen eigenen Stil zu finden. So auch in der Serie Dark Night wo ich versucht habe durch Inspiration von der Fotografin Irene Kung meine Handschrift zu hinterlassen.

Fotos sagen mehr aus als Worte.